Frontrunner

Mut zur Innovation sorgt für Etablierung moderner Baumethoden

Als Investor und Generalübernehmer des Bürogebäudes der VOITH Group dürfen wir regelmäßig interessierte Besuchergruppen begrüßen. Heute sogar aus dem europäischen Ausland – eine Delegation von Projektentwicklern für studentisches Wohnen in Begleitung unseres Partners CREE.

Serielles Bauen – in Element- oder in Modulbauweise gewinnt nahezu täglich an Bedeutung. Die Vorteile sind bestechend und bei passenden Gebäudeparametern absolut überzeugend.

---
Die Bauzeit wird durch den hohen Vorfertigungsgrad und Wetterunabhängigkeit erheblich gekürzt
---
Das Gebäude kann nach Fertigstellung durch modulares Planen jederzeit umgenutzt werden (Stichwort: flexible Nutzung)
---
Optimaler Ressourceneinsatz
---
Positiver Einfluss auf die Öko- und Lebenszyklusbilanz
---
Planungs- und Investitionssicherheit
---
Kontrollierte Qualität durch zertifizierte Fertigung
---
Kompensation des Fachkräftemangels

Wir bei der MATTHÄUS SCHMID Gruppe sind uns sicher:
a) Hybrides Bauen ist kein Trend, sondern wegweisend für zukünftige nachhaltige Bauweisen
b) Serielles Bauen – ob im Modul- oder im Elementbau – ist in unbedingter Kombination mit hoher Digitalität der richtige, wenn nicht sogar der einzige Weg, weiterhin unser Versprechen PERFEKT BAUEN einlösen zu können.

„Mit Stolz können wir heute sagen: Es hat sich gelohnt, dass wir uns schon vor Jahren den Themen ‚Hybrides Bauen‘ und ‚Digitalisierung‘ gewidmet und diese kontinuierlich weiterentwickelt haben“, so Christian Schmid, Geschäftsführer der MATTHÄUS SCHMID Gruppe und zuständig für den Bereich schlüsselfertiges Bauen.

Mehr erfahren: NEWS: Innovatives Bauen – der Schlüssel zur Effizienz

    Das Foto zeigt die Front eines sich im Bau befindlichen fünfstöckigen Bürogebäudes. Ein Teil der Fassade ist angerüstet.
    Das Foto zeigt eine Besuchergruppe in Sicherheitswesten und Bauhelmen, die sich die Baustelle von innen anschauen. Man sieht die Holzkonstruktion des Innenraumes.
    Das Foto zeigt den Innenraum eines Rohbaus. Man sieht die Holzkonstuktion des in Holz-Hybridbauweise erstellten Gebäudes.
Zur News-Übersicht

Ihr Kontakt für Presse

Das Foto zeigt die Mitarbeiterin Gabriele Henle. Zuständig für Marketing und Recruiting