XXL Projekt

Dritte Ausbaustufe erstreckt sich über 22.500 qm

Seit Ende 2024 realisiert die MATTHÄUS SCHMID Gruppe, bereits in der dritten Ausbaustufe das hochmoderne und vollautomatische Kühllager mit zusätzlichen Kapazitäten für manuelle und automatisierte optische Kontrolle für Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG.

Es wird sich am Ende über 22.500 m2 erstrecken und neben dem erweiterten Hochregallager auch ein Lager für Stabilitätsprüfungen, ein neues Betriebsrestaurant sowie Büros und ein Rechenzentrum beherbergen. Nach Fertigstellung wird das Zentrum über insgesamt 68.000 Palettenstellplätze für verschiedene Temperaturanforderungen verfügen.

Als langjähriger Partner der Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG sind wir sehr stolz darauf auch dieses Bauwerk als Generalunternehmer umsetzen dürfen. Mit dem SCHMID Partnerschaftsmodul SCHMIDPlusP® schaffen wir den Schulterschuss mit dem Auftraggeber – Transparenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind das Wesen der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Erfolges.

Zur Pressemitteilung der Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG
"Vetter baut sein pharmazeutisches Warenlager deutlich aus"

Mehr Informationen zum Projekt aus der Redaktion Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG 

    Die Abbildung zeigt eine Visualisierung eines Logistikzentrums, das derzeit in Ravensburg gebaut wird.
    Das Bild zeigt eine Baustellenansicht. Im Vordergrund einen Sandhaufen, im Hintergrund ein großes Stahl-Betongebäude in der Rohbauphase.
    Das Foto zeigt eine Baustelle. Hohe Botonpfeiler ragen in die Luft und es sind Krane sind zu sehen.
    Das Foto zeigt eine Großbaustelle mit drei Kranen.
    Das Foto zeigte eine Großbaustelle des Bauunternehmens Schmid aus Baltringen aus der Vogelperspektive (aufgenommen mit einer an einem Kran installierten Webcam).
    Das Foto zeigt eine Baustelle in der Rohbauphase. Zu sehen sind hohe Betonpfeiler, ein Rohbau, der eingerüstet ist und Krane
    Das Foto zeigt einen großen eingerüsteten Rohbau. Gerade wird mit einem hohen Autokran Baumaterial hochbefordert.
    Das Foto zeigt einen Facharbeiter auf einer Baustelle. Im Hintergrund sind Betonpfeiler und eine Betonwand zu sehen.
Zur News-Übersicht

Ihr Kontakt für Presse